Tag 2: Ankommen und Kennenlernen

Nachdem wir gestern Abend schon die ersten Kennenlernspiele genutzt haben um z. B. die Namen der bisher unbekannten Mitfahrenden zu lernen, endete ein schöner Tag / Abend mit einer aufregenden Runde 1, 2 oder 3.

Nach einer – vielleicht auch kurzen – ersten Nacht im ehemaligen Kloster, konnten wir in den ersten Tag in Rinteln mit einem schmackhaften Frühstück starten.

Wie es sich für einen Sonntag gehört, haben wir heute Morgen eine gemeinsame Messe mit unserem Kaplan Peter Winkeljohann gefeiert, der uns natürlich auch in diesem Jahr begleitet.

Zum Mittag gab es heute leckere Frikadellen mit Rotkohl und Kartoffeln. Als Nachtisch haben uns unsere Kochfrauen, die natürlich auch nicht fehlen dürfen, Wackelpudding mit Vanillesoße gezaubert.

Danach ging es auf in dem Wald um mit ein paar Spielen wieder ein bisschen Action und Abenteuer zu erleben.

Am Abend haben wir dann „Werwölfe“ und das Knicklichterspiel gemeinsam erlebt.

Der erste Tag ist leider schon vorbei und wir sind alle ordentlich ausgepowert. So muss das sein und wir freuen uns schon auf den neuen Tag 🙂

4 Kommentare

  • Birgit Wilke

    Das sieht nach einem schönen Programm und viel Spaß aus. Das Gebäude hat eine tolle Atmosphäre. Wir wünschen allen noch viel Spaß und eine schöne gemeinsame Zeit. Vielen Dank, dass ihr die Freizeit für unsere Kinder möglich macht.

    Ganz liebe Grüße besonders an unsere Töchter Lotta und Gesa

    von Birgit und Ragnar Wilke

  • Eva-Maria Seevers

    Wow das sieht ja toll aus bei euch. Viel Spaß und gutes Wetter

    Liebe Grüße an Greta-Marie

    Cord Eike und Eva-Maria Seevers

  • Heidi Kaiser

    Phantastisches Kloster, dass Knicklichtspiel mit dem Farbenspiel der Fenster sieht so schön aus. Toll das Ihr so einen schönen Ersatzort gefunden habt.
    Weiterhin viel Spaß und ganz liebe Grüße an unsere Ida.
    Liebe Grüße
    Heidi und Sven Kaiser

  • Martina Lünswilken

    Frikadellen hören sich toll an, yummi….:-P
    Ein großes Danke an die Organisation und das gesamte Team für die Möglichkeit zu dieser alternativen Freizeit.
    Die Bilder sprechen für sich, sehr schön!
    Viele liebe Grüße an Alle!
    Wünschen Euch noch eine schöne Zeit :-*