Tag 4: Ein abenteuerlicher Tag mit nächtlicher Überraschung

Heute, am 4. Tag unseres Alternativprogramms im Kloster Möllenbeck bei Rinteln haben wir nach dem Frühstück eine Schnitzeljagd / Schatzsuche auf dem Programm gehabt. Neben der Schnitzeljagd gab es verschiedene Stationsspiele zu bewältigen wie z. B. Teebeutelweitwurf, Eierlaufen, Montagsmaler, uvm.

Zu Mittag gab es eine leckere Rindfleischsuppe mit ordentlicher Nudeleinlage. Unser Kochteam hat dafür viel Lob geerntet, so macht das Kochen doch Spaß, wenn es möglichst vielen schmeckt.

Bevor es dann mit dem Programm weiterging, wurden noch unsere neuen Gruppenleitenden „getauft“. Nach dem Motto „niet op de Glibbi loopen“ wurden 9 neue Leitende in das Freizeitteam eingeführt.

Am Nachmittag stand das berühmt berüchtigte Chaosspiel an. Hier müssen sich die jeweiligen Gruppen auf einem Spielfeld fortbewegen. Je nach gewürfelter Zahl und dem dann erreichten Feld sind Aufgaben zu meistern. Die Gruppen, die als erstes das 5. Feld erreicht hat, hat das Spiel gewonnen. Im Spiel sind Tempo und Einsatzfreude gefragt, hier waren alle mit vollem Elan dabei.

Am Abend wurde gegrillt und wir konnten draußen im Kreuzgang des ehemaligen Klosters gemeinsam essen.

Zum Abendprogramm haben wir ein Pub Quiz veranstaltet. Unter der Berieselung mit irischer Pubmusik wurden die Gruppen in verschiedenen Kategorien auf die Probe gestellt. Es begann mit dem Erkennen von Musiktiteln und endete mit Fragen zum Kloster.

Zum Abschluss konnte noch das Tanzbein geschwungen werden und es wurde zur Disco geladen.

Danach ging es ins Bett, gute Nacht…

Ähm, zu früh gefreut 😉 mit lauter Gruselmusik wurde zur Nachwanderung geläutet. Nach der Rückkehr der tapferen Kinder und Jugendlichen wurden dann alle nach Kakao und Zwieback mit Streuseln in das Bett verabschiedet. Nun aber gute Nacht 🙂

2 Kommentare

  • Melanie Osteresch

    Wirklich toll, was Ihr den Kindern und Jugendlichen – in Eurer Freizeit wohlgemerkt – bietet. Vielen Dank an das gesamte „Amelandteam“! Ihr seid Klasse !!

  • Claudia und Thorsten Nehe

    Gestern Abend haben wir zwei absolut glückliche Kinder wieder in Empfang nehmen dürfen – beide waren restlos begeistert und beim Erzählen von den vielen tollen und kunterbunten Aktivitäten in Rinteln kaum zu bremsen… Ein ganz dickes „Dankeschön“ an das gesamte Team – euer Engagement und die Kreativität, mit der ihr die Freizeit gestaltet habt, sind nicht selbstverständlich…
    Toll, dass ihr trotz der so erschwerten Bedingungen eine rundum schöne Freizeit möglich gemacht habt! DANKE!