Tag 2 – Aufwachen auf Ameland

Das Küchenteam ist schon fleißig, die Tische werden gedeckt, Gemüse geschnitten, Brot aus der Kammer geholt und eine gewisse Unsicherheit ist auch dabei… „Haben wir wohl an alles gedacht“?

Die Weckliste erdröhnt das erste Mal im Speisesaal und ist auf den Fluren des Hauses zu hören.

Erstaunlich! Die ersten Kids sind mehr oder weniger sofort am Start und sitzen direkt am Tisch. Es werden immer mehr und dabei ist doch noch Zeit… Nachdem die Weckliste zu Ende gespielt hat, gibt es kein Essen, nein, erstmal Frühsport. Danach dann erste Infos, ein Gebet wird gesprochen aber dann wird gefrühstückt. Das Motto des Tages: Sportfestival!

Alle sind guter Laune und freuen sich auf das, was der Tag so mit sich bringen mag.

Nach dem Frühstück wurden die Drahtesel gesattelt und es ging gemeinsam in den Gruppen zum Strand in der Nähe. Wir haben die Strandolympiade ausgetragen, das heißt dass die Kids gemeinsam in ihren Gruppen verschiedene spielerische Herausforderungen bestreiten konnten.

Wir hatten bestes Wetter, es war richtig sonnig und einfach nur herrlich am Strand. Eine Reitergruppe zog an uns vorbei und zeigte uns noch einmal die Vielfalt die wir hier auf Ameland vorfinden und dadurch eine gute Zeit erleben.

Zurück im Haus gab es dann das Mittagessen, danach noch kurz den Bauchladen besucht und danach wurde das gute Wetter nochmal richtig ausgenutzt. Es ging an den bewachten Strand in Nes um noch ein bisschen in der Nordsee zu planschen. Was für eine herbeigesehnte Erfrischung.

Am Abend haben wir mit unserem Besuch aus Papenburg, Pfarrer Lanvermeyer, gemeinsam die heilige Messe gefeiert.

Nach dem Abendbrot wurde der Tag dann mit dem Spiel „Auf den Tisch des Hauses“ abgerundet.

Dann noch der Tagesausstieg und der erste Tag war schon zu Ende.

Viele neue Eindrücke, Menschen und Umgebungen. Das macht die Ferienfreizeit doch aus.


Restricted Content
To view this protected content, enter the password below:

Ein Kommentar

  • Claudia und Thorsten Nehe

    Was für tolle, kunterbunte Bilder! Da werden Erinnerungen geweckt…
    Wir wünschen euch weiterhin ganz viele dieser schönen Erlebnisse, eine tolle Gemeinschaft, unzählig viele Gründe zum Lachen, Sonne auf der Nase und Sand an den Füßen…
    Liebe Grüße vom Festland!