Tag 5 – Bergfest: Im Schnelldurchgang durch das Jahr

Am heutigen Mittwoch feiern wir „leider“ schon unser Bergfest, also die Halbzeit der Kinderfreizeit.

Zu diesem besonderen Tag haben sich die Gruppenleitenden ein ganz besonderes Programm überlegt. Wir durchleben ein ganzen Jahr mit seinen Highlights an einem Tag. Wir begannen mit dem Neujahrsfest, feierten Karneval, begrüßten den Osterhasen, tanzten in den Mai, jodelten auf dem Oktoberfest, verkleideten uns zu Halloween, begingen gemeinsam den Advent um dann Weihnachten zu feiern. Das Jahr und damit auch der Tag endeten dann mit dem Silvesterfest.

Zum Karneval haben sich die Gruppenleiter unterschiedlich verkleidet und es wurde das Gruppenleitendensuchspiel gespielt.

Zum Oktoberfest wurden Stationsspiele angeboten und an Halloween durften „Die Werwölfe vom Düsterwald“ nicht fehlen.

Zum Weihnachtsfeste besuchten uns der Weihnachtsmann und das Christkind, wir durften unsere Wunschzettel schreiben.

Zu Silvester kehrte Ruhe ein und es ging so langsam ins Bett…

… aber nur kurz, denn wir wurden zur Nachtwanderung wieder aus unseren Zimmern geholt.


Restricted Content
To view this protected content, enter the password below:

2 Kommentare