Tag 6 – Super Mario, Zelda, Jumanji und Co.

Der heutige Tag stand ganz unter dem Zeichen der Zockerinnen und Zocker: Gamesfestival.

Nachdem die Weckliste im Arcade-Style ertönte, kamen die Kinder so nach und nach aus ihren Schlafhöhlen und es konnte in Ruhe gefrühstückt werden.

An diesem Tag standen uns die Hüpfburgen zur Verfügung und wir konnten im Super Mario Style herumspringen und dabei wurden auch verschieden Spiele gespielt.

Für den Nachmittag haben wir dann ein Planspiel auf dem Programm gehabt. Es galt an zahlreichen Stationen die verkleideten Gruppenleitenden aufzusuchen um verschiedenste Quests zu lösen. Das Spiel stand unter dem Obermotto „Jumanji“.

Storyline:

Die Gruppenleitenden finden eines Abends eine alte Spielekassette namens „Jumanji“, ein altes verfluchtes Spiel, welches Chaos auf Erden bringt. Völlig unwissend starten sie das Spiel und werden sogleich in dieses eingesogen, wodurch das Chaos freigesetzt wird.

Der Fluch von Jumanji verbreitet sich über ganz Ameland und lässt dabei alles auf dem Kopf stehen.

Alle Gruppenleitenden, die von dem Jumanji Fluch befallen wurden, haben jetzt allerdings die Rolle einer Videospiel-Figur angenommen und können sich nicht allein aus dem Spiel befreien.

Nur mit Hilfe der Kinder kann dies geschehen. Sie müssen in das Spiel eintreten, alle Artefakte finden und aus dem Spiel entkommen um den Fluch von Jumanji zu versiegeln und alle retten zu können.

Auf ihrer Abenteuerreise wird ihnen ein Orakel den Weg weisen um das Tor der Realität zu finden und es mit Hilfe der Artefakte öffnen zu können. Das Auge, das Herz und die Seele von Jumanji sind der Schlüssel für den Erfolg der „Spielerinnen und Spieler“.

Der Abend wurde dann mit dem Klassiker „1, 2 oder 3“ in der Gamers Edition abgerundet. Hier hatten die Kinder knifflige Fragen im Games-Bereich zu beantworten. Der Spaß stand aber natürlich im Vordergrund.


Restricted Content
To view this protected content, enter the password below: