Tag 6 – Alles steht Kopf
Für den heutigen Tag standen die ganz großen Gefühle auf dem Programm, der Film „Alles steht Kopf“ war das heutige Motto.
Nach dem Frühstück und dem Tageseinstieg war das Chaosspiel der nächste Programmpunkt. Aufgrund der Wetterlage waren im Haus insgesamt 60 durchnummerierte Zettel verteilt auf denen jeweils ein Begriff zu finden war. Ziel des Spiels ist es, auf einem Spielbrett möglichst weit zu kommen, hierzu waren die jeweiligen Begriffe zu suchen und bestimmte Aufgaben zu erfüllen.
Nach dem Mittagessen fuhren wir für das Gruppenleitendensuchspiel nach NES. Als die Emotionen aus dem Film verkleidet, verteilten sich die Gruppenleitenden im Ort. Die Kinder wurden dann zeitversetzt losgeschickt um die Gruppenleitenden ausfindig zu machen. Das ist immer ein riesen Spaß, da die Kinder auch vorher nicht wissen, wie sich die Gruppenleitenden verkleidet haben. Oft sind auch andere Ferienlager im Ort um ebenfalls das Suchspiel durchzuführen, so dass durch die Durchmischung der Schwierigkeitsgrad erhöht wird und sich insgesamt ein lustiges Bild an verschiedensten Verkleidungen ergibt.
Zurück im Haus gab es dann Abendbrot und danach spielten wir noch 1, 2 oder 3. Danach gab es noch eine kleine Disco und dann ging es ab ins Bett.