Tag 3 – Großbritannien
Eine kleine Ergänzung noch zu gestern: Die Gruppenleitenden hatten ihren freien Abend und es ist anscheinend ein wenig spät geworden. Heute Morgen waren die für den Küchendienst Verantwortlichen nämlich nicht da und so mussten wir ein wenig improvisieren damit überhaupt gefrühstückt werden konnte. Außerdem ist anscheinend unser Bordlautsprechersystem in Mitleidenschaft gezogen worden daher fiel das Wecken mit Musik aus. Zur Belohnung gab es für die Verschlafenden eine kleine Dusche, damit sie auch wirklich wach sind.
Der heutige Tag war royal, denn wir landeten in Großbritannien an.
Wie gestern bereits gespoilert starteten wir in den Tag mit einem gemeinsamen Wortgottesdient mit unserer Gemeindereferentin Maria Freitag und ließen uns unter Gottes Segen stellen. Hier gab es dann auch ein Wiedersehen mit dem Jugendlager. Gemeinsam gab es am Grill eine leckere Wurst. Unsere Kombüse zauberte dazu noch fantastische Salate.
Am Nachmittag wurden unsere Kids dann zu Detektiven und mussten einen kniffligen Mordfall lösen. Graf Frederic of Northumberland starb und hinterließ mit seiner Frau, der Gräfin Beatrix von Northumberland, eine nicht ganz unverdächtige Witwe. Am Ende konnte sich ihr Alibi aber aufrecht halten und der Mörder war ihr Arzt, mit dem sie eine Affäre hatte. Um das Rätsel zu lösen mussten sie verschiedene Spuren sichern und die Fährte führte sie am Ende zu Dr. William, mit dem sie eine Affäre hatte.
Wir hatten an diesem Tag auch 2 Geburtstagskinder, die wir gebührend feierten.
Nach dem erfolgreichen Lösen des Falles gab es für die kleinen Detektive eine Abkühlung beim Diskoschwimmen.
Als krönenden Abschluss wurden als Mitternachtssnack Sandwiches und Kakao serviert. Voller neuer schöner Erfahrungen ging es dann ins Bett.



































