Alternativprogramm 2020

Da Ferienfreizeiten in diesem Sommer nicht stattfinden konnten, haben sich die Freizeitenteams von Ameland, Vossetours und den Pfadfindern zusammengeschlossen und drei Wochen Sommerferienprogramm gestaltet. Trotz verschiedener Einschränkungen konnten in den drei Wochen insgesamt 103 verschiedene Kinder an dem Programm teilnehmen, das von insgesamt 45 verschiedene Gruppenleiter organisiert wurde.

Die dritte Woche wurde vom Ameland-Team gestaltet Die Spiele, die wir sonst auf Ameland spielen, wurden in Papenburg gespielt: Aus der Inselrallye wurde eine Stadtrallye, das Gruppenleiter-Suchspiel fand am Hauptkanal statt, der Volkspark Bokel ersetzte uns (ein bisschen) das Meer und generell bot uns das Niels-Stensen-Haus viel Platz, um mit genügend Abstand ein paar schöne Tage zusammen zu verbringen.

Wir sind sehr froh, dass wir so doch ein bisschen Freizeiten-Gefühl in 2020 erleben konnten. Für nächstes Jahr erhoffen wir uns natürlich, dass wir wieder nach Ameland fahren können. Doch so oder so, wir werden auch 2021 wieder einen schönen Sommer zusammen verbringen und da freuen wir uns jetzt schon drauf!

Euer Ameland-Team