Tag 4 – Mittelalter

Die Zeitmaschine macht auch echt was sie will…
Gestern noch in der Zukunft heute im Mittelalter, da soll man noch klarkommen?!
Die Vergangenheit wirft natürlich gerade gesundheitliche Probleme auf, die Pest zum Beispiel. Nach dem Frühstück waren wir direkt in Aufruhr, da ein unbekanntes Virus ausgebrochen war und wir für den Patient 0 das passende Heilmittel finden mussten.

Hierzu waren verschiedene Stationen aufzusuchen, um Taler für bestimmte Utensilien zu erhalten, die für die Herstellung eines Heilmittels erforderlich waren. Gerade nochmal gut gegangen, das Heilmittel wurde zussammengebraut und eine weitere Epedemie verhindert.

Am Nachmittag fuhren wir dann in den Wald um Capure-the-flag zu spielen. Interessanterweise scheint es wohl ein sehr beliebter Wald zu sein, neben vielen Spaziergänger*innen war auch das Lager von St. Michael zugegen.

Zum Abschluss des Tages gab es noch ein buntes Programm. Beim Spiel „Die Perfekte Minute“ durften die Kinder an vielen unterschiedlichen Stationen zum Beispiel ihre Geschicklichkeit oder Treffsicherheit unter Beweis stellen.
… Zum Abschluss des Tages?! Dachten die Kinder, bevor es doch wieder los ging! Die Jugendlichen vom Albatros Lager haben eine schaurige Nachtwanderung für uns vorbereitet. Zusammen mit den Gruppenleitenden sind die mutigen Kinder die Route abgelaufen und wurden, wieder zurück im Lager, von der Küche mit Kakao und Streuselzwiebäcken belohnt. Nach dem langen Tag war dann schnell Ruhe auf den Kinderzimmern.


Restricted Content
To view this protected content, enter the password below:

2 Kommentare

  • Familie Seevers

    Hallo ihr Zeitteisenden,
    Das sieht nach unglaublich viel Spaß aus und hier und da sieht man sogar die Sonne lächeln. Wir wünschen euch noch schöne Tag auf der Insel.

  • Familie Seevers

    Hallo ihr Zeitreisenden,
    Das sieht nach unglaublich viel Spaß aus und hier und da sieht man sogar die Sonne lächeln. Wir wünschen euch noch schöne Tage auf der Insel.