Tag 8 – Steinzeit

Wir sind leider schon am letzten vollen Tag der Freizeit angekommen und hoffen, heute die letzten Teile der Zeitmaschine zu finden, damit wir wieder zurück in die Gegenwart kommen können. Denn erschreckenderweise sind wir heute in der Steinzeit wach geworden und das ist bekanntermaßen nun sehr weit weg von der heutigen Zeit.

Nach dem Frühstück wurden wir zum Tageseinstieg von Höhlenmenschen begrüßt. Und wir hatten gar nicht mehr damit gerechnet aber 4 Gruppenleitende haben doch tatsächlich verschlafen und wurden dann noch kalt abgeduscht.

Wir hatten am Vormittag die Möglichkeit, in verschiedenen Workshops unsere Talente zu ergründen. Es bestand z. B. die Möglichkeit mit Pfeil und Bogen zu schießen oder Flummis herzustellen. T-Shirts konnten bemalt oder es konnte einfach nur gespielt werden. Das Wetter war eh nicht das Beste und somit konnten wir die Zeit gut beim Haus verbringen.

Das Mittagsessen war auch wieder ein Highlight, denn es kam ganz ohne Teller und Besteck aus. Schließlich gab es solche Utensilien in der Steinzeit auch nicht und wir hatten ein richtiges Räuberessen. Es gab Kroketten, Chicken-Wings und Dino-Nuggets; Mmmh, lecker…

Am Nachmittag fuhren wir dann zum Strand. Trotz das es am Vormittag geregnet hatte war der Strand am Nachmittag wieder ziemlich trocken und wir hatten richtig tolles Wetter mit viel Sonnenschein. Hier spielten wir die Strandolympiade. Auch hier konnten sich die Kinder an verschiedensten Spielen messen. Einige Spiele wie „Knoten lösen“ konnten in der Gruppe gelöst werden und andere Spiele wie z, B. wurden gegen andere Gruppen gespielt.

Nach dem Abendessen fand das Freizeitprogramm dann einen würdigen Abschluss mit dem Lagerfeuer am Strand. Hierzu fuhren wir mit dem Rad zum Strand nach Ballum wo wir dem Sonnenuntergang beiwohnen konnten. Die Stimmung war gut und ausgelassen, es gab Musik und Tanz und es wurden Snacks inkl. Marshmallows zum rösten am Feuer gereicht.

Das war es dann fast schon wieder mit der Amelandfreizeit 2023. Beseelt ging es dann für die Kids ins Bett während die Lagerleitung, die Küche und das Gruppenleitendenteam die ersten Vorbereitungen für die Heimfahrt trafen.


Restricted Content
To view this protected content, enter the password below: