Neueste Kommentare

    Tag 3

    Einen großen Sprung hat unser Raumschiff über Nacht gemacht und erfolgreich die Venus erreicht.

    Wir haben am Morgen zunächst einen gemeinsamen Gottesdienst auf unserem Schwesterschiff gefeiert um dann nach der Einnahme von ein paar Weltraumwürstchen die Venus weiter zu erkunden.

    Mit unseren speziellen Erkundungsfahrzeugen und verstärkt durch die Mannschaft unseres Schwesterschiffes haben wir doch tatsächlich Wasser auf der Venus nachweisen können.

    Doch es blieb nicht so viel Zeit um uns auf unserem Erfolg und der bahnbrechenden Entdeckung auszuruhen. Am Abend haben wir uns dann auf unserem Schiff eingefunden um uns einem Raumanzugsdesignerwettbewerb zu stellen. Es gab tolle Modelle und Models zu bestaunen und sogar eine Jury war da um die einzelnen Unikate zu bewerten.

    Tag 2

    Heute sind wir zunächst auf dem Mond gelandet um dort am Vormittag verschiedene Aufgaben auf dem Abenteuerspielplatz zu meistern. Nach einer stärkenden Astronautenmahlzeit ging es dann am Nachmittag an den Mondstrand um verschiedenste Herausforderungen der Astronautenausbildung zu meistern.

    Am Abend wurden dann mehrere Weltraumexperimente vorgenommen, wie z. B. der Bau neuer Raketenmodelle.

    Tag 1

    Hallo und viele Grüße von Ameland!

    Wir sind heute gut angekommen, haben unsere Quartiere bezogen und nutzen nun die Zeit uns an die neue Umgebung zu gewöhnen.

    Am Abend wurde dann das Motto „Apollo Ameland“ präsentiert, wir befinden uns mit unserem Raumschiff auf Entdeckungsreise im Weltall und sind uns sicher, dass uns nun mit jedem Tag ein neues Abenteuer erwartet und es viel zu entdecken gibt.

    Viele Grüße an die Erdlinge aus unserem Raumschiff.