Tag 3: Gruppenleitersuchspiel und Lagerolympiade

Nach einem guten Frühstück kam auch wieder die Wetterfee. Diesmal hatte sie für die Kinder und Leiter*innen allerdings keine sonnigen Grüße. Allerdings konnte sie von den Kindern und Leiter*innen lernen, was genau ein festes Schuhwerk ist.

Am Vormittag wurde das Gruppenleitersuchspiel gespielt. Um allerdings in unserer Blase zu bleiben haben wir es dieses Jahr wie eine Art Memory gespielt. Dabei hatten immer zwei Leiter ein gleiches Erkennungszeichen, welches die Kinder erraten mussten.

Nachdem die Kinder so viel Spaß bei dem Spiel hatten, konnten die Kinder sich bei einem leckeren Möhreneintopf stärken.

Am Nachmittag haben wir dann eine Lagerolympiade durchgeführt, bei der die Kinder durch Geschick und Ausdauer verschiedene Stationen ablaufen mussten.

Der Tag endete dann mit einer sportlichen Runde „Auf den Tisch des Hauses“, wo die Kinder diverse Sachen zum Spieltisch bringen mussten.

Ein Kommentar

  • Sally Christen

    Wahnsinn- was für eine schöne ,Alternative‘ ihr da gefunden habt: Herzlichen Dank für eure tolle Arbeit!

    Grüße an alle Klosterbewohner!
    Sally Christen